DE
0176/849 11959

Ein Abend zum vergessen

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

10.02.2020 19:40
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Fireballs verlieren Heimspiel gegen Herzogenaurach deutlich

In einem enorm wichtigen Spiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-Ost halten die Fireballs Bad Aibling dem Druck nicht stand und unterliegen deutlich mit 67:90 gegen Herzogenaurach.

 

„Wir hatten uns so viel vorgenommen und dann kommt so eine Leistung zustande. Ich verstehe einfach nicht wie das passieren konnte, das war einfach nur peinlich“ resümiert Mario Hack-Vazquez nach Spielende. Was die Fans im gut gefüllten FireDome am Samstagabend zu sehen bekamen, war tatsächlich keine Glanzleistung und wahrscheinlich das schlechteste Heimspiel des TBA in der Regionalliga 1. Bereits die Trainingswoche verhieß dabei nichts Gutes. Durch Krankheit einiger Spieler konnte lediglich am Freitag eine kurze Einheit 5vs5 absolviert werden, die aufgrund des Damenspiels auch noch zeitlich verkürzt werden musste. Am Donnerstag konnten gar nur vier Spieler trainieren.

 

So war es nicht verwunderlich, dass sich Bad Aibling bereits zu Beginn schwertat. Vor allem in der Offensive sollte gar nichts funktionieren. „Der Gegner hat uns durch seine enge und tief stehende Zonenverteidigung eigentlich genau das gegeben, was wir wollen, nämlich Platz für freie Distanzwürfe. Das ist unser bevorzugtes Spiel, offensichtlich hat das heute nicht funktioniert, trotzdem wollte ich unseren Spielstil nicht ändern denn auch die Alternative mit zwei Bigs zu spielen, hätte uns nicht weitergebracht,“ so Coach Guggenhuber.

Die Gäste zwangen die Fireballs von Beginn an freie Distanzwürfe zu nehmen und vor allem in den Anfangsminuten wollte einfach kein Ball den Weg durch die Reuse finden, schnell lag der TBA 0:9 zurück, erst nach einer frühen Auszeit fang sich das Team um Kapitän Simon Bradaric etwas, konnte aber offensiv auch weiterhin nicht ausreichend Akzente setzen. In der Defense wurde bis dahin aber ordentlich gearbeitet und so lag man trotz desaströser Wurfquote „nur“ 9:19 in Rückstand. Bereits zu diesem Zeitpunkt war bei den Gastgebern eine gewisse Blockade zu erkennen. Zwar erarbeitete man sich viele freie Würfe, aber die Trefferquote sank im Laufe des zweiten Spielabschnitts ins bodenlose. Da Herzogenaurach die Zone nun immer enge schnürte und so kein Platz für Zug zum Korb bestand, nahmen die Fireballs auf Anweisung des Trainers weiterhin die freien Dreier, leider ohne Erfolg. Trotz hervorragender Schützen wie Mio Mirceta (5 // 1von13), Simon Bradaric (12 // 2von8) oder Mario Hack-Vazquez (9 // 1von6) stand man am Ende der ersten Halbzeit bei einer Feldwurfquote von knapp 20%. Zudem kamen nun leichte Fehler in der defensiven Abstimmung hinzu, was zur Pause bereits 17 Punkte Rückstand nach sich zog. Trotz deutlicher Worte von Coach Guggenhuber verschliefen die Fireballs aber auch das dritte Viertel und so war die Begegnung bereits nach 30 Minuten entschieden. Zwar kämpften die Mannen um Top-Scorer Justin Kaifosch (14) und Jo Wießnet (10/13) aufopferungsvoll, doch die schlechte Quote und die fahrlässigen Entscheidungen in der Defensive ließen keine Aufholjagd mehr zu. Die Gäste spielten die Partie nun routiniert zu Ende, hatten aufgrund der nicht existenten Gefahr der Hausherren, allerdings auch keine großen Schwierigkeiten damit. Endstand 67:90.

 

Guggenhuber nach der Partie: „12 von 54 Dreier sprechen eine deutliche Sprache, vor allem da mind. 30 dieser 54 Dreier komplett frei bzw. gute Würfe waren. Unsere Stärke wurde heute zu unserer Schwäche. Der Gegner hat uns unser Wunschszenario gegeben und wir haben dabei kläglich versagt dies auszunutzen. Solche Tage gibt es, werden sich aber nicht wiederholen. Mir tut es vor allem für die Fans leid, die so ein Spiel nicht verdient haben. Wir haben bewusst unseren Spielstil durchgezogen, dass nehme ich auf meine Kappe. Ich habe bis zum Schluss daran geglaubt, dass unser Wurfglück zurückkehrt. Diese Niederlage ist nun natürlich super bitter, aber wir müssen daraus lernen und es am kommenden Wochenende in Regniztal einfach besser machen, immerhin ist das gleich das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!