IMMER AKTUELL INFORMIERT!
SUMMERY
AKTUELLE NACHRICHTEN
Endlich wieder Basketball

Es geht wieder los – Firegirls starten in die neue Regionalliga-Saison.
Die Aiblinger Damen starten direkt mit einem Doppelspieltag. Am Samstag ab 15:00 Uhr sind sie bei TV Augsburg gefordert. Mit Mirijam Unger und Carina Högg haben sie zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die das Reboundspiel in der Liga dominieren.
Nach dem Abgang von Christina Schnorr nach Wasserburg werden die Aiblingerinnen versuchen mit Schnelligkeit ihren Größennachteil wett zu machen. Publikumsliebling „Schnorri“ trat sehr frühzeitig an die Verantwortlichen heran, dass sie nochmal die Herausforderung zweite Bundesliga in Angriff nehmen will. Die Aiblinger legten ihr dabei keine Steine in den Weg, auch wenn dieser herbe Verlust sportlich und vor allem menschlich sehr weh tut.
Der restliche Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben und wird in der neuen Saison noch mehr über das schnelle Spiel mit hohem Tempo kommen.
Mit Leoni Fischhaber, Sonja Fuhrmann, Ira Weymar und Franziska Amann drängen sich vier Jugendspielerinnen ins Team, die im Frühjahr die Qualifikation für die WNBL in Ulm gespielt haben.
Am Montag (Feiertag) kann das Team beim ersten Heimspiel gegen TSV München-Ost bewundert werden. Tip-Off ist ab 16:00 Uhr.