DE
0176/849 11959

Heimsieg für die Firegirls

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

30.09.2019 17:39
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Gelungener Auftakt für junges Regionalliga-Team: 51:47 gegen Marktheidenfeld

Bad Aibling - Die Regionalligasaison 2019/20 begann für das neuformierte Damen-Basketballteam der Fireballs mit einer positiven Überraschung: Die vorwiegend aus dem heimischen Nachwuchs bestehenden Firegirls konnten sich im ersten Spiel nach dem Ausstieg aus dem Bundesliga-Spielbetrieb gegen TV Marktheidenfeld mit 51:47 durchsetzen.

Dabei startete das Spiel gegen die mit nur sechs Spielerinnen angereisten Gegnerinnen sehr zäh - es fielen nur wenige Punkte. Kein Team fand den Weg zum Korb, Würfe aus der Distanz verfehlten meist das Ziel, und so neutralisierten sich beide Mannschaften in der Defense (9:10 im 1. Viertel).

Das zweite Viertel sollte sogar noch weniger Punkte liefern. Durch die harte Arbeit von Christina Schnorr und Laura Niebler unter beiden Körben konnte das Aiblinger Team aber auch in diesem Spielabschnitt mit den Marktheidenfelderinnen mithalten. Jedoch konnten die Gastgeberinnen wegen eines „Buzzerbeaters" der gegnerischen Kapitänin Eva Barthel nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen (17:18 im 2. Viertel).     

Nach der Pause kamen die Firegirls nun besser ins Spiel und man erzielte zum ersten Mal Fastbreak-Punkte. Coach Julijana Kancevic hatte offenbar für ihre Spielerinnen die richtigen Worte gefunden. Dies wurde sofort deutlich durch eine aggressivere Defense und besser vorgetragene Angriffe. Vor allem Nicole Marceta lief nun heiß. Sie erzielte in zwei Minuten acht Punkte und netzte dabei zweimal aus der Distanz ein. Auch die jungen Nachwuchsspielerinnen trauten sich nun mehr zu, und so konnten Isabelle Lippert, Vanessa Gibbels und Denise Reichardt ihre ersten Punkte in der Regionalliga erzielen. Bad Aibling setzte sich in diesem Viertel deutlich ab. Lediglich Barthel und Zwiers wehrten sich auf Seiten von Marktheidenfeld - und so stand es nach 30 gespielten Minuten 35:25 für die Heimmannschaft.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Aiblinger Spielerinnen das Geschehen, als es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Laura Niebler und ihrer Gegenspielerin kam. Die Aiblingerin brach sich dabei das Nasenbein und musste ins Krankenhaus. Trotz dieses Schocks versuchten die Firegirls, ihre letzten Kräfte für den Sieg zu mobilisieren, was beinahe misslang: Der TV Marktheidenfeld kam nämlich noch einmal bis auf drei Punkte heran, und es sollte noch einmal richtig spannend werden.    

In den letzten Sekunden erhielt dann Denise Reichardt zwei spielentscheidende Freiwürfe. Sie behielt die Nerven und sicherte so das Endergebnis von 51:47. Nach der Schlusssirene fielen sich die Spielerinnen glücklich in die Arme, hatte man sich doch für das erste Spiel noch nicht all zu viel ausgerechnet. Doch der Abend zeigte, dass die neuformierten Firegirls schneller zueinander gefunden haben als erwartet - mit diesem Team ist in der Regionalliga  zu rechnen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!