DE
08061/4958200

Neuer Head-Coach für Damen

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

12.05.2019 12:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Viele Monate war es fraglich, wie es mit dem Damen-Basketball in Bad Aibling weitergehen würde, nachdem das in eine Betreibergesellschaft ausgelagerte Team Ende 2018 aus finanziellen Gründen aus dem Spielbetrieb der 1. Damen-Basketball-Bundesliga zurückgezogen worden war.

Nachdem mit dem Rückzug das Spielrecht wieder an die Basketballabteilung des TuS Bad Aibling zurückgegangen war, wurden von den Verantwortlichen bei den TuS Bad Aibling Fireballs in vielen Gesprächsrunden mit dem Hauptverein, den Sponsoren und dem Fanclub die Optionen eingehend diskutiert. Sollte man das Spielrecht in der 2. Bundesliga wahrnehmen, oder sich gar aus dem hochklassigen Damen-Basketball ganz verabschieden?

Letztendlich entschied man sich für die Strategie, die bereits zwei Jahre zuvor bei den Herren erfolgreich war: Einen Schritt zurücktreten und auf eigene Kräfte setzen.

Mit der Verpflichtung von Julijana Kancevic als neue Trainerin ist nun der Startschuss für die neue Zukunft der Aiblinger Basketballerinnen gefallen, die jetzt in der kommenden Saison neu formiert in der Regionalliga antreten werden.

Dabei ist Julijana Kancevic der erste Pflock, der in der Besinnung auf die eigenen Kräfte gesetzt wird, denn sie war nicht nur als Jugendtrainerin bei den Fireballs tätig, sondern stand auch viele Jahre lang als Spielerin in der Bundesliga für Aibling auf dem Parkett. Nach der Beendigung ihrer aktiven Spielerkarriere stand "Juzze", wie sie von den Aiblinger Fans genannt wird, auch als Assistant-Coach des Bundesliga-Teams an der Seitenlinie.

Der 1. Abteilungsleiter der Fireballs, Manfred Kristian, sagt zur Neuverpflichtung: "Ich freue mich sehr, dass Julijana wieder bei uns an Bord ist. Ich bin mir sicher, dass sie die Richtige für den Neustart ist." Und auf die Nichtwahrnehmung des Spielrechts in der 2. Bundesliga angesprochen: "Wir haben es uns nicht leicht gemacht und genau gerechnet. Letztendlich wäre die Teilnahme im Spielbetrieb der 2. Bundesliga ein Strohfeuer gewesen, in dem viel Geld verbrannt worden wäre, das wir jetzt besser in den Jugendbereich investieren. Unsere Priorität ist Nachhaltigkeit und die Entwicklung eigener Spieler."

Somit können sich in der kommenden Saison alle Basketball-Fans in der Region nicht nur im Herrenbereich, sondern auch bei den Damen wieder auf spannende Duelle unter den Körben im Aiblinger Sportpark freuen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
17 Jun 2019
von Fireballs 0
17.06.2019 20:55
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Ready for the UWGs!

Firegirls-Jugend fährt zu den "United World Games"

17.06.2019 20:55
von Fireballs
(Kommentare: 0)
04 Jun 2019
von Fireballs 0
04.06.2019 21:35
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Feuer & Flamme für die neue Saison

Fanclub „Mangfalldrachen" - neuer Vorstand gewählt

04.06.2019 21:35
von Fireballs
(Kommentare: 0)
15 Mai 2019
von Fireballs 0
15.05.2019 13:03
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Klassenerhalt in der Regio 1 sicher!

Aiblinger weiterhin in der höchsten Amateurliga Deutschlands

15.05.2019 13:03
von Fireballs
(Kommentare: 0)
13 Mai 2019
von Fireballs 0
13.05.2019 13:06
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Feuertaufe bestanden

U8 der Fireballs siegreich in ihrem ersten Turnier

13.05.2019 13:06
von Fireballs
(Kommentare: 0)
12 Mai 2019
von Fireballs 0
12.05.2019 12:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Neuer Head-Coach für Damen

Julijana Kancevic übernimmt 1. Damen-Mannschaft der Fireballs

12.05.2019 12:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
29 Apr 2019
von Fireballs 0
29.04.2019 21:27
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Herren international erfolgreich

u22-Auswahl der Fireballs schafft es ins Halbfinale

29.04.2019 21:27
von Fireballs
(Kommentare: 0)
26 Apr 2019
von Fireballs 0
26.04.2019 21:23
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Basketball über die Grenzen hinaus

U14m der Fireballs beim International Eastercup Berlin

26.04.2019 21:23
von Fireballs
(Kommentare: 0)
25 Apr 2019
von Fireballs 0
25.04.2019 21:20
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Für die Basketball-Jugend gepunktet

Bensegger GmbH unterstützt die Jugendarbeit der Fireballs

25.04.2019 21:20
von Fireballs
(Kommentare: 0)
15 Apr 2019
von Fireballs 0
15.04.2019 21:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Versöhnlicher Abschluss

Mit dünnem Kader nach Vilsbiburg und tapfer gewehrt!

15.04.2019 21:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Copyright 2019 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!