DE
0176/849 11959

Neuer Head-Coach für Damen

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

12.05.2019 12:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Viele Monate war es fraglich, wie es mit dem Damen-Basketball in Bad Aibling weitergehen würde, nachdem das in eine Betreibergesellschaft ausgelagerte Team Ende 2018 aus finanziellen Gründen aus dem Spielbetrieb der 1. Damen-Basketball-Bundesliga zurückgezogen worden war.

Nachdem mit dem Rückzug das Spielrecht wieder an die Basketballabteilung des TuS Bad Aibling zurückgegangen war, wurden von den Verantwortlichen bei den TuS Bad Aibling Fireballs in vielen Gesprächsrunden mit dem Hauptverein, den Sponsoren und dem Fanclub die Optionen eingehend diskutiert. Sollte man das Spielrecht in der 2. Bundesliga wahrnehmen, oder sich gar aus dem hochklassigen Damen-Basketball ganz verabschieden?

Letztendlich entschied man sich für die Strategie, die bereits zwei Jahre zuvor bei den Herren erfolgreich war: Einen Schritt zurücktreten und auf eigene Kräfte setzen.

Mit der Verpflichtung von Julijana Kancevic als neue Trainerin ist nun der Startschuss für die neue Zukunft der Aiblinger Basketballerinnen gefallen, die jetzt in der kommenden Saison neu formiert in der Regionalliga antreten werden.

Dabei ist Julijana Kancevic der erste Pflock, der in der Besinnung auf die eigenen Kräfte gesetzt wird, denn sie war nicht nur als Jugendtrainerin bei den Fireballs tätig, sondern stand auch viele Jahre lang als Spielerin in der Bundesliga für Aibling auf dem Parkett. Nach der Beendigung ihrer aktiven Spielerkarriere stand "Juzze", wie sie von den Aiblinger Fans genannt wird, auch als Assistant-Coach des Bundesliga-Teams an der Seitenlinie.

Der 1. Abteilungsleiter der Fireballs, Manfred Kristian, sagt zur Neuverpflichtung: "Ich freue mich sehr, dass Julijana wieder bei uns an Bord ist. Ich bin mir sicher, dass sie die Richtige für den Neustart ist." Und auf die Nichtwahrnehmung des Spielrechts in der 2. Bundesliga angesprochen: "Wir haben es uns nicht leicht gemacht und genau gerechnet. Letztendlich wäre die Teilnahme im Spielbetrieb der 2. Bundesliga ein Strohfeuer gewesen, in dem viel Geld verbrannt worden wäre, das wir jetzt besser in den Jugendbereich investieren. Unsere Priorität ist Nachhaltigkeit und die Entwicklung eigener Spieler."

Somit können sich in der kommenden Saison alle Basketball-Fans in der Region nicht nur im Herrenbereich, sondern auch bei den Damen wieder auf spannende Duelle unter den Körben im Aiblinger Sportpark freuen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
05 Feb 2024
von Fireballs 0
05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Firegirls gewinnen gegen Würzburg

Auftakt-Sieg im Play-Down-Spiel

05.02.2024 11:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
18 Dez 2023
von Peter Bauer 0
18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Richtige Reaktion gezeigt

Drei Viertel auf Augenhöhe gegen Staffelsee

18.12.2023 10:42
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
13 Dez 2023
von Peter Bauer 0
13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Voller Fokus auf Playdowns

Fireballs hoffen auf lautstarke Unterstützung

13.12.2023 07:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
12 Dez 2023
von Peter Bauer 0
12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Neunte Niederlage in Serie

Damen stehen mit Rücken zur Wand

12.12.2023 11:21
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
23 Okt 2023
von Peter Bauer 0
23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreicher Saisonauftakt für u12-Jungs

u12-Turnier im Sportpark

23.10.2023 10:26
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
05 Okt 2023
von Peter Bauer 0
05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Herbe Niederlage gegen Jahn München

Lehrstunde für junge Firegirls

05.10.2023 11:59
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
01 Okt 2023
von Peter Bauer 0
01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Auftaktsieg

71:60-Sieg über Nördlingen

01.10.2023 09:09
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
28 Sep 2023
von Peter Bauer 0
28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Fireballs mit starkem Trio an der Spitze

28.09.2023 06:07
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
Jahreshauptversammlung 2023

mit Neuwahlen 

31.08.2023 08:53
von Peter Bauer
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2024 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!