DE
08061/4958200

Neuzugang von der grünen Insel

IMMER AKTUELL INFORMIERT!

SUMMERY

AKTUELLE NACHRICHTEN

04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)

Patrick Lyons verstärkt Regionalliga-Team

Kurz vor Saisonstart können die Fireballs einen weiteren Neugang beim 1. Regionalliga-Herren-Team vermelden. Man hatte in den letzten Monaten intensiv nach einem Point Guard gesucht, um die letzte Lücke im Kader zu schließen. Mit dem Iren Patrick Lyons hat man nun einen im wahrsten Sinne des Wortes erstklassigen Spieler gefunden, denn der 25-jährige 1,87 m große Aufbauspieler kommt vom irischen Erstligisten Moycullen nach Bad Aibling. Während der letzten zwei Saisons führte Lyons das SuperLeague Team des irischen Basketball-Clubs als Kapitän an. Daneben trug er in den vergangenen Jahren auch immer wieder das Trikot der irischen Basketball-Nationalmannschaft, zuletzt 2018 bei der Europameisterschaft der Kleinstaaten.

Der neue Aiblinger bringt also eine gehörige Portion internationale Erfahrung mit und kann eine durchaus beeindruckende Basketball-Vita vorweisen. Nach Abschluss der High School besuchte er die Barking Abbey Basketball Academy in London, eine britische Basketball-Kaderschmiede. Diese war für ihn dann das Sprungbrett für ein Studium an der Tennessee Temple University in Chattanooga, USA, wo er im Basketball-Team der Universität spielte. Nach seiner Rückkehr nach Irland absolvierte er sein Studium in Wirtschaft und Marketing an der National University of Ireland Galway. Er konnte mit dem Universitätsteam dort nicht nur vier nationale Meistertitel feiern, sondern war auch Mitglied der Basketball-Nationalmannschaft der irischen Universitäten.

Nach seinen ersten Eindrücken von Bad Aibling befragt sagt der symphatische Ire: "Ich habe die Zeit in Bad Aibling bisher genossen. Es ist ein wunderschöner Ort mit einer starken und eng verbundenen Gemeinschaft. Und Gemeinschaft ist auch da, wo ich herkomme, sehr wichtig. Ich kann es kaum erwarten alle, die in diesem tollen Verein engagiert sind, kennenzulernen." Und mit Blick auf die kommende Saison meint er: "Ich möchte das Team als Führungsspieler auf der Guard-Position unterstützen. Wir haben ein Team mit erfahrenen Spielern und jüngeren Talenten und haben in den letzten Wochen hart trainiert. Wir können den Saisonstart kaum erwarten und ich bin schon sehr gespannt, was wir erreichen können."

Im Moment sagt Patrick das im O-Ton noch auf Englisch, doch er möchte schnellstmöglich Deutsch lernen. Dass er eine sprachliche Begabung hat sieht man daran, dass er auch Mandarin spricht. Mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art hat er sich jedenfalls innerhalb kürzester Zeit in das Team und die Fireballs-Familie integriert.

Der Legende nach machte der Heilige Patrick das Kleeblatt zu einem Wahrzeichen Irlands. So könnte es ein gutes Omen sein, dass ein Ire namens Patrick zum TuS Bad Aibling kommt, dessen Vereinssymbol ebenfalls das Kleeblatt ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
27 Okt 2020
von Fireballs 0
27.10.2020 12:13
von Fireballs
(Kommentare: 0)
FireGirls weiter erfolgreich

Zweiter Heimsieg bringt den Regionalliga-Damen die Tabellenführung

27.10.2020 12:13
von Fireballs
(Kommentare: 0)
21 Okt 2020
von Fireballs 0
21.10.2020 17:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Getrübte Stimmung trotz Erfolg

Kommendes Heimspiel der Regionalliga-Damen ohne Zuschauer

21.10.2020 17:58
von Fireballs
(Kommentare: 0)
20 Okt 2020
von Fireballs 0
20.10.2020 20:33
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Erstes Heimspiel, erster Sieg

Heimspielpremiere der Regionalliga-Damen geglückt

20.10.2020 20:33
von Fireballs
(Kommentare: 0)
20 Okt 2020
von Fireballs 0
20.10.2020 20:21
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Saisonauftakt verpatzt

u16 Nachwuchs-Basketballerinnen verlieren Auftaktspiel  zu Hause gegen TSV Nördlingen

20.10.2020 20:21
von Fireballs
(Kommentare: 0)
07 Okt 2020
von Fireballs 0
07.10.2020 20:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Heimspielpremiere der Fireballs-Damen

Regionalliga-Damen bestreiten erstes Heimspiel

07.10.2020 20:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
04 Okt 2020
von Fireballs 0
04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Neuzugang von der grünen Insel

Patrick Lyons verstärkt Regionalliga-Team der Fireballs

04.10.2020 18:31
von Fireballs
(Kommentare: 0)
14 Sep 2020
von Fireballs 0
14.09.2020 19:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Neuer "Big Man" bei den Fireballs

Center-Spieler Miljan Grujic verstärkt die Regionalliga-Herren

14.09.2020 19:16
von Fireballs
(Kommentare: 0)
10 Sep 2020
von Fireballs 0
10.09.2020 17:59
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Top-Coach für die Fireballs-Herren

Rüdiger Wichote wird Trainer des 1. Regionalliga-Teams

10.09.2020 17:59
von Fireballs
(Kommentare: 0)
09 Sep 2020
von Fireballs 0
09.09.2020 10:24
von Fireballs
(Kommentare: 0)
Wechsel auf Trainerposition

Weitere Veränderungen in der Herrenmannschaft der Fireballs

09.09.2020 10:24
von Fireballs
(Kommentare: 0)
 
 
Copyright 2020 TuS Bad Aibling Basketball. All Rights Reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden!